Alles in allem sehr interessanter Studiengang

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Kurz im voraus, bisher kann ich nur über die Online-Lehre urteilen.
Anspruchsvolle, aber meist sehr gut vermittelte Lehrveranstaltungen. Die Dozenten binden die modernen Lernmittel gut ein.
In den ersten Semestern ähneln die Lehrveranstaltungen den eines Ingenieursstudiengangs und der Großteil der speziell medizinischen Veranstaltungen beginnt ab dem dritten Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jan hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    59% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    69% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 87% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Eric , 06.04.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2020