Top ausgestattete Hochschule mit super Betreuung

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Was man in unserem Studiengang, aber auch am gesamten Hochschulcampus hervorheben sollte, ist die ausgezeichnete Betreuung in den Praktika. Egal ob CAD-Kurs, Elektrotechnik-Praktikum oder Programmieren... in jedem Praktikum geben sich die Betreuer wirklich sehr viel Mühe und man kann jederzeit nachfragen. Zur Vor- und Nachbereitung der Praktika stehen auch genügend PC-Pools mit den entsprechenden Softwares zur Verfügung.

Die Hörsäle sind technisch auf dem neusten Stand. Es gibt nur zwei größere Hörsäle am Campus, die restlichen Vorlesungen finden meist in den kleineren Räumen statt. Außer im Regelungstechnik-Tutorium gibt es auch immer genügend Platz!

Jeder Dozent gestaltet seine Vorlesung etwas anders. Der eine sehr gut, der andere etwas weniger. Zu vielen Vorlesungen gibt es auch zusätzliche Übungsstunden durch Tutoren. Diese sind immer sehr hilfreich, um den Stoff und die Aufgaben tatsächlich zu verstehen.
Das Studium ist sehr breit aufgestellt und gerade im 1.-3. Semester fehlt die Medzintechnik fast ganz, es werden Grundlagen vermitttelt. Das ändert sich dann im Hauptstudium. Da ich noch nach der alten SPO studieren und es inzwischen eine Änderung gab, kann ich nur für meine bisherigen Erfahrungen sprechen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Austattung der Hochschule (PC-Pools, Drucker, Kopierer,...), enge Betreuung in den Praktika, viele Info-Veranstaltungen zur Organisation
  • keine Mensa

Eric , 06.04.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Katja

• Studienbeginn: 2017