Interessantes Ingenieursstudium

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Obwohl der für das Studium nötige Aufwand im Vergleich zum Gymnasium ungewohnt hoch ist, wurden alle Inhalte größtenteils verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Man hat bei jedem Fach das Gefühl, dass man dort Sachen lernt, die man für einen Ingenieures-Beruf in der Medizintechnik benötigt. Allerdings wurde im ersten Semester, meiner Erwartung entgegen, relativ wenig Fokus auf den Medizinischen Aspekt gelegt und stattdessen mehr auf die Technik (Physik, Technische Mechanik, Mathematik, Elektrotechnik...) geachtet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 91% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 81% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    42% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 07.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2019