Super Studium mit viel Praxisinhalt

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine tolle Kombination aus Praxis in den Unternehmen der Region und der Theorie an der Hochschule. Dabei werden die theoretischen Anteile durch verschiedene praktische Versuche während des gesamten Studiums weiter vertieft. und vermittelt.
Besonders ist der persönliche und direkte Kontakt zu den Professoren, Lehrbeauftragten und Mitarbeitern der Hochschule, sowie der gute und freundliche Umgang miteinander.
Der Studiengang an sich, bietet einen breiten Überblick über die Aufagben und Tätigkeiten eines Ingenieurs in der Medizintechnik. Neben den technischen Fragestellungen, spielen auch die biologischen und medizinischen Aspekte eine große Rolle im Studium. Aber auch das notwendige regulatorische und mathematische Wissen wird vermittelt.
Im späteren Studienverlauf kann man durch Wahlveranstaltungen sein Wissen in verschiedenen Richtungen vertiefen.
Persönlich kann ich den Studiengang allen empfehlen, die ein technisches Fach mit viel Abwechslung und praktischen Inhalten suchen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Markus hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 82% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Eric , 06.04.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Markus

• Studienbeginn: 2016