In Ordnung

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

2.8
Der Studiengang Industrial Medical Technologies (mittlerweile Medizintechnik-Technologien und Entwicklungsprozesse) ist bedingt zu Empfehlen. Das Studium beinhaltet sehr viele verschiedene Bereiche sodass mann schnell merkt welche Richtung einem Gefällt. Leider ist die Vertiefungsmöglichkeit nur begrenzt gegeben, sodass man ohne eigenes Engagement für die Forschung und Entwicklung meistens weniger geeignet ist. Viele Professoren sind bemüht und strahlen eine gute Atmosphäre aus. Auf die Bedürfnisse des einzelnen wird eingegangen. Die Organisation in den höheren Semestern ist schlecht, mann muss viel im Kontakt mit Kommilitonen haben um nichts zu verpassen. Der Kontakt zur Industrie ist sehr groß, mir ist das mittlerweile schon zu viel. (Unnötige, sich wiederholende, stundenlange Firmenführungen, usw.) Ich persönlich würde nicht nochmal hier Studieren da es für mich zu Oberflächlich und zu stark an Maschienenbau ähnelte, wer jedoch vor hat in einer Firma hier in Tuttlingen später zu arbeiten ist hier sicherlich gut bedient.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lucas hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    55% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.

Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 07.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Lucas

• Studienbeginn: 2016