Sehr viel Qualitätsmanagement

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern werden grundlegende ingeniuerswissenschaftliche Themen behandelt. Dies beinhaltet Mathe, Physik sowie Elektrotechnik. Das dritte Semester bereitet einen auf das Praxissemester vor. Ab dem 5. Semester kann man eigene kleine Schwerpunkt setzen. Diese variieren in der Vertiefung. Hier stehen mechatronische, informationstechnische und produktionsorientierte Schwerpunkte zur Vertiefung bereit. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Vertiefung bezüglich Materialwissenschaften. Diese kleine Vertiefung entspricht jedoch nur einem Sechstel des 5. Semesters. Der Rest des 5. und 6. Semesters konzentriert sich zunehmend auf die Bereiche Qualitätsmanagement. Da ich während des Studiums eine Affinität zur Informatik feststellte, war dies für mich persönlich weniger zufriedenstellend. Zu diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich einen Master dran hängen muss. Um trotzdem, während des Bachelorstudiums, Erfahrungen im Informationstechnischen Bereich zu sammeln, schloss ich ein B-Semester an. Dieses füllte ich mit einigen Wahlfächern im gewünschten Bereich. Hierdurch entwickelte ich mich persönlich enorm weiter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Keine Hochschule, Guter Kontakt zu Professoren
  • Umfeld der Stadt

Eric , 06.04.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Markus

• Abschluss: Ja