Studiengangdetails

Das Studium "Medical Devices & Healthcare Management" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Tuttlingen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Tuttlingen

Letzte Bewertungen

2.7
Anonym , 24.02.2023 - Medical Devices & Healthcare Management (MBA)
2.5
Anonym , 17.02.2023 - Medical Devices & Healthcare Management (MBA)
4.7
Maurice , 17.02.2023 - Medical Devices & Healthcare Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Offenburg
Additive Manufacturing and Lightweight Design
Master of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen
Medizintechnik
Bachelor of Science
Uni Tübingen, Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kaum Parxisbezug zur Medizintechnikbranche

Medical Devices & Healthcare Management (MBA)

2.7

Aufgrund des Studiengangtitels hatte ich Dozenten mit Branchenkenntnissen erwartet.
Dies war leider kaum der Fall, die meisten Dozenten kamen aus anderen Branchen hpts.. Automobil, teilweise Pharmabranche.
Die Anforderungen die explizit an Medizinprodukte und der Anwender gestellt werden wurden nicht abgedeckt.
Leider war die Organisation teilweise auch chaotisch, Stundenpläne und Unterrichtseinheiten wurden 1-2 Tage vorher gestrichen oder verschoben.

Cool mit vielen Aber

Medical Devices & Healthcare Management (MBA)

2.5

An sich ist der Studiengang sehr gewinnbringend für die Zukunft. Dennoch finde ich, dass viele Professoren sich keine Mühe geben die Vorlesung positiv und unterhaltsam zu gestalten. Manche hören sich gerne selber reden und führend ein Monolog, der einem nichts bringt. Stupides Auswendiglernen ist nicht mehr up to date.
Auch lässt die Organisation zu wünschen ürbig. Einen verlässlichen Kursplan gibt es nicht! Online Teilnahmen werde nicht unterstützt und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte / Organisation gut

Medical Devices & Healthcare Management (MBA)

4.7

Die Inhalte sind wirklich sehr interessant.
Einblicke in die Welt der Medizintechnik sind gewährleistet, aber auch betriebswirtschaftliche Problemstellungen kommen nicht zu kurz.

Die Organisation ist grundsätzlich gut, allerdings muss als Studierender ab und an selbst nachgefragt werden.

Super Studiengang mit leichtem Verbesserungsbedarf bei der Organisation!

Hervorragender Unterricht

Medical Devices & Healthcare Management (MBA)

4.7

Ausgezeichnete Hochschule mit motivierten und praxisorientierten Professoren. Die Lesungen sind an drei Tagen pro Monat von morgens 8:00 Uhr bis abends 17:30 Uhr. Einzigartig macht das Studium die Kombination aus der theoretischen Wissensvermittlung durch die Professoren der Hochschule und dem praktischen Bezug durch die Gastdozenten.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023