Maßlos enttäuscht

Technical Physician (M.Sc.)

Ich bin sehr enttäuscht von meinen Erfahrungen an der HFU. Ich hatte mir ein spannendes Studium erwartet, nach einigen Gesprächen mit ehemaligen Studenten auch erst einmal ein gute Gefühl, war dann aber maßlos enttäuscht. Habe später auch erfahren, dass der Studiengang bei den Bachelor Studenten bekannt ist, ein einfaches Master Diplom zu bekommen ohne große Anstrengungen.
Die Qualität der Lehre am Campus in Schwenningen ist sehr niedrig (da war mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für medizinisch Interessierte

Technical Physician (M.Sc.)

Das Studium geht über 3 Semester und ist damit recht kurz. In dieser Zeit ist es möglich, sich eine Menge Wissen im medizinischen (bzw. medizintechnischen) Bereich anzueignen. Die Professoren sind alle kompetent und bemüht, einen durchs Studium zu bringen. Die Größe des Studiengangs ist mehr als angenehm und familiär. Schwenningen selbst hat natürlich nicht alle Vorzüge einer klassischen Studentenstadt. Darüber sollte man jedoch für diesen Masterstudiengang hinweg sehen können. Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisiert

Technical Physician (M.Sc.)

Wer schon einen Plan nach dem Master hat und der Studiengang hinein passt, sollte es auch wählen.
Die Hochschule bietet durch das breite Angebot für jeden einen Studiengang an.
Jedoch ist die Ausstattung nicht immer ausreichend. An Parkplätzen fehlt es und die einzelnen Standorte stehen eher neben einander als miteinander.

Studium ist interessant

Technical Physician (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant und sind zum Teil auch auf die Medizin fokussiert, sodass man die Möglichkeit hat, die anatomischen und (patho-)physiologischen Prozesse sowie die Anwendung von medizinischen Geräten etc. kennenzulernen.

Der Studiengang ist teilweise auf deutsch und englisch. In einem Masterstudiengang ist auch die englische Sprache meiner Meinung nach notwendig.

Der Studiengang bietet viele Zukunftsaussichten. Z.b. kann man sich auf der wissenschaftliche Ebene weiterbilden oder auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.