Motivierter Dekan

Technical Physician (M.Sc.)

Kleine Gruppen, sehr individuelle Betreuung und absolut motivierter Dekan. Für Probleme werden Lösungen gesucht und die Gruppe der Studenten hält zusammen. Ich würde mir lediglich eine Bildgebende Komponente wünschen, die noch ein bisschen technisch Versierter ist :).

Nicht sehr anspruchsvoller Master

Nicht sehr anspruchsvoll,
Viele Klausuren werden durch Präsentationen ersetzt,
Kleine Runde,
Entspannte Stimmung,
Kaum Pflichtveranstaltungen.
Die Organisation ist ausbaufähig.
Dozenten sind nett, wobei der Hauptverantwortliche unzuverlässig ist (antwortet nicht auf E-Mails, telefonisch nicht zu erreichen, unorganisiert).

Studiengang mit Potential

Technical Physician (M.Sc.)

Ein relativ junger Dekan, der sich für seine Studenten einsetzt und für Vorschläge und Kritik offen ist. Die Inhalte sind gut. Ich habe vorher Medical Engineering an der HFU gemacht, da gab es einige Überschneidungen mit dem TP. Schwierigkeitsniveau könnte etwas abgehoben werden, aber an sich ein toller Studiengang.

Maßlos enttäuscht

Technical Physician (M.Sc.)

Ich bin sehr enttäuscht von meinen Erfahrungen an der HFU. Ich hatte mir ein spannendes Studium erwartet, nach einigen Gesprächen mit ehemaligen Studenten auch erst einmal ein gute Gefühl, war dann aber maßlos enttäuscht. Habe später auch erfahren, dass der Studiengang bei den Bachelor Studenten bekannt ist, ein einfaches Master Diplom zu bekommen ohne große Anstrengungen.
Die Qualität der Lehre am Campus in Schwenningen ist sehr niedrig (da war mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.