Guter Aufbaustudiengang für Medizintechniker

Mikromedizintechnik (M.Sc.)

Wer schon in die Richtung Medizintechnik seine Bachelor absolviert hat ist in diesem Studiengang aufjedenfall richtig. Aber auchFachfremde oder Mikrotechniker sind hier gut aufgehoben und werden dabei unterstützt die Grundlagen der Medizintechnik zu erlernen.

Für mich genau das Richtige!

Mikromedizintechnik (M.Sc.)

Nachdem ich den Bachelor in Medizintechnik (der sehr viel Informatik beinhaltete) abgeschlossen hatte, suchte ich nach einem Master-Studiengang ohne Informatik -Inhalte. Meine Wahl fiel dann auf den Master der Mikromedizin. Die Inhalte spezialisieren sich (im Groben) auf Implantat und Beschichtungstechnologien. Jedoch sind Telemedizin und optische Systeme auch vertreten. Besonders hervorheben möchte ich die Auswahl an Wahlfächern. Hier gibt die HFU einem die Möglichkeit auch mal über seinen Tellerrand hinaus zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.