Praxisorientierter Studiengang

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Das Studium Molekulare und Technische Medizin an der Hochschule Furtwangen Standort Schwenningen bietet den Studierenden eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Anfangs werden in Vorlesungen die Grundbausteine für die praktischen Arbeiten gesetzt. In höheren Semestern arbeitet man dann immer öfter und länger im Labor, um das gelernte anzuwenden. Der Studienverlauf gefällt mir daher sehr gut, da man auf das Arbeitsleben gut vorbereitet wird. Dieser Aspekt wird unterstützt durch das Praxissemester im fünften Semester. Plätze und Seminare sind ausreichend vorhanden und man hat die Chance auf eine individuelle Betreuung, da die Anzahl an Studierenden jedes Semester bei etwa 30 bis 50 Personen liegt. In einigen Gebäuden stehen Whiteboards zur Verfügung. Die Hochschule wird zur Zeit modernisiert und renoviert. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und engagiert die Studenten zu unterstützen. Außerdem bietet die Hochschule oft Forschungsprojekte für Studenten an, bei denen sie Dozenten bei ihrer Arbeit unterstützen können. Das Studium gefällt mir sehr gut und ich würde es immer weiterempfehlen.
  • praxisorientiert
  • kein schöner Standort