Interessanter Masterstudiengang

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Das Studium fokussiert sehr stark auf die Bild- und Signalverarbeitung in der Medizintechnik. Er ist daher sehr programmier- und elektrotechniklastig. Er baut gut auf den von der der HAW angebotenen Bachelorstudiengang an. Jemand der einen weniger technischlastigen Studiengang vorher absolviert hat, muss möglicherweise etwas länger sich in die Grundlagen einarbeiten, um in dem Vorlesungen mitzukommen. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen sehr kompetent und hilfsbereit. Da es eine Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strapazierend

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Das Studium kostet mich all meine Nerven. Obwohl ich in der Schule nie Probleme hatte und das lernen mir Spaß bereitete... Stoß ich bei dem Studium an meine nervlichen Grenzen.
Das wars mit den goldenen Zwanzigern.
Corona macht es dabei umso interessanter.

Bald ist es geschafft und ich beginne erfolgreich ins nächste Jahrzehnt.

Gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Besonders gut finde ich, dass viele Fächer als Projekte und Gruppenarbeiten angelegt sind, sodass man auch interdisziplinär arbeitet und nicht nur für eine bestimmte Klausur lernt. Man lernt wie es ist ein Projekt selbstständig zu planen und zu erarbeiten. Die Professoren stehen einem dabei für Fragen zur Verfügung und bringen einem die nötigen Schritte und Fähigkeiten nahe.

Niemals aufgeben

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Das es ist keine einfache Studiengang und man soll immer weiter kämpfen, aber es macht auch spaß , wenn man sich gut mitarbeiten . Ich habe auch viel Erfahrung in technische Seite gesammelt, da meine Studiengang viel zu viel Praktikum hat , und diese Erfahrung wird mir bestimmt in Zukunft helfen .

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.