Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Engineering" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 499 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.3
Selma , 10.12.2020 - Biomedical Engineering
3.7
Alexander , 09.12.2020 - Biomedical Engineering
4.3
Samhar , 29.11.2020 - Biomedical Engineering

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Bildgebende und strahlentherapeutische Techniken
Bachelor of Science
Berufsakademie Dresden
Medizintechnik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Medizintechnik
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Medizintechnische Systeme
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Strapazierend

Biomedical Engineering

2.3

Das Studium kostet mich all meine Nerven. Obwohl ich in der Schule nie Probleme hatte und das lernen mir Spaß bereitete... Stoß ich bei dem Studium an meine nervlichen Grenzen.
Das wars mit den goldenen Zwanzigern.
Corona macht es dabei umso interessanter.

Bald ist es geschafft und ich beginne erfolgreich ins nächste Jahrzehnt.

Gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Biomedical Engineering

3.7

Besonders gut finde ich, dass viele Fächer als Projekte und Gruppenarbeiten angelegt sind, sodass man auch interdisziplinär arbeitet und nicht nur für eine bestimmte Klausur lernt. Man lernt wie es ist ein Projekt selbstständig zu planen und zu erarbeiten. Die Professoren stehen einem dabei für Fragen zur Verfügung und bringen einem die nötigen Schritte und Fähigkeiten nahe.

Niemals aufgeben

Biomedical Engineering

4.3

Das es ist keine einfache Studiengang und man soll immer weiter kämpfen, aber es macht auch spaß , wenn man sich gut mitarbeiten . Ich habe auch viel Erfahrung in technische Seite gesammelt, da meine Studiengang viel zu viel Praktikum hat , und diese Erfahrung wird mir bestimmt in Zukunft helfen .

Das Niveau ist deutlich höher

Biomedical Engineering

3.2

Vorallem in ein paar bereichen, würde ich mir mehr Beispiele und Erklärungen in den Unterlagen wünschen. Ich kann jedoch nicht klagen, da ich mir das selber ausgesucht habe. Dir Dozenten sind zuvorkommend und bringen es gut bei. Ob ich es weiter empfehlen würde? Ja, vllt. Die Person muss die Motiviation haben, um mitzuhalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019