Studiengangdetails

Das Studium "Medizin- und Gesundheitstechnologie" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau
Hinweise
Ist ein propädeutisches Vorsemester notwendig, beginnt das Studium immer im Wintersemester.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau
Hinweise
Ist ein propädeutisches Vorsemester notwendig, beginnt das Studium immer im Wintersemester.

Letzte Bewertung

3.3
Sabrina , 13.10.2021 - Medizin- und Gesundheitstechnologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Infoprofil
Medical Devices - Research and Development
Master of Engineering
THU - Technische Hochschule Ulm
Medizintechnik
Master of Science
WH - Westfälische Hochschule
Gesundheitsinformatik / eHealth
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Medizintechnik
Bachelor of Science
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend und innovativ

Medizin- und Gesundheitstechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Super, innovativer und vielseitiger Studiengang. Definitiv eine gute Entscheidung gewesen, um sich für den Berufsalltag nötiges Fachwissen für die Digitalisierung anzueignen. Viele Projektarbeiten mit viel Praxisbezug, insbesondere die Teilnahme einer Masterclass mit InterSystems (R) waren eine lehrreiche Veranstaltung, wodurch wir in einem interdisziplinären Team eine patientenzentrierte Akte für Diabetes Patienten entwickelten.

Sehr gute Inhalte

Medizin- und Gesundheitstechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe im Anschluss an das bachelor medizintechnik Studium diesen Master gewählt, weil ich die für mich relevanten studiueninhalte hier weiter optimal vertiefen kann und an der westsächsischen Hochschule zwickau ein optimales lernumfeld geboten wird.

Die beste Entscheidung überhaupt!

Medizin- und Gesundheitstechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der neue Studiengang ist super! Man hat viele verschiedene Einflüsse aus Informatik, Wirtschaft und Technik und kann sich somit frei entfalten.
Die sehr kompetenten Dozenten haben immer ein offenes Ohr und vermitteln die Inhalte sehr gut und durchdacht.
Verschiedene Projekte fördern die Teamfähigkeit und die modernen Labore verschaffen Abwechslung.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023