Studiengangdetails

Das Studium "Radiologietechnologie" an der privaten "FH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Puch bei Hallein und Salzburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Puch bei Hallein, Salzburg

Letzte Bewertungen

Benjamin , 25.03.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
Ivana , 17.02.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
Johanna , 02.01.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Strahlende Zukunft

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Mein Studiengang befasst sich prinzipiell mit 3 Teilaspekten: Medizin (Diagnostik, Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Interventionelle Radiologie), Gerätetechnik und "Patientenmanagement".
Die Ausbildung dauert leider nur 6 Semester, was ich als schade empfinde, da man wesentlich weiter in die Materie eintauchen und mehr Praxiserfahrung sammeln könnte mit ,1-2 Semestern mehr.
Es sind überwiegend nette und kompetente Lehrpersonen, die aus verschiedensten Berufs- Richtungen stammen .
Aufgrund einer kleinen Anzahl an AbsolventInnen (14) fühlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Was mir am Studium am meisten gefällt ist, dass es sehr praxisbezogen ist und wir über die 3 Jahre verteilt viel Praktika haben. Wir sind eine ziemlich kleine Gruppe von 15 Student*innen und dadurch ist die Atmosphäre sehr familiär :)
Das Einzige was ich zu bemängeln habe, dass wir uns manchmal als Studiengang oft nicht gesehen fühlen, was die Ausstattung betrifft, als auch von der FH selbst.

Super Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Wenn einem die Kombi aus Medizin, Technik und Soziales gefällt, dann kann Radiologietechnologie der richtige Beruf für einen sein!!
Das FH - Studium ist dafür eine super Ausbildung mit viel Praxisbezug durch Praktische Lehrveranstaltungen und Praktika - kann ich nur empfehlen!

Mein Traumstudium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Wenn man gern mit Menschen und im sozialen Bereich arbeitet, bisschen Technik, etwas Medizin... Ich finds die perfekte Mischung - für mich, aber wenn einen die genannten Punkte ansprechen, kann ich das Studium absolut empfehlen!!! Außerdem super Jobchancen, Personalmangel wird in dem Beruf die nächsten Jahre weiterhin großes Thema sein!