Schlechte Fakultät

1.3

Die Professoren und Lehrer dieser Fakultät, einschließlich der Sekretärin, sind sehr arrogant.
Ich habe zwei Semester lang auf die Ergebnisse einer meiner Prüfungen gewartet. Bislang hat die Fakultät noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Sie geben sich nur gegenseitig Ausreden und helfen den Studierenden nicht, die wahren Problemen zu lösen.

Vielfältig und eine Zukunftsdisziplin

Medizintechnik (B.Eng.)

Da ich bis jetzt 2 Semester online hatte, kann ich nicht viel über das Studienleben sprechen. Dennoch war die Online-Lehre sehr organisiert. Die Dozenten sind freundlich und bieten ihre Unterstützung an. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich nicht allein. Die Medizintechnik an sich ist eine sehr vielfältige Disziplin. Eine Branche mit Zukunft. Wer aber hier auf das Wort Medizin setzt liegt sehr falsch. Der Schwerpunkt liegt eher auf Technik.

Man muss es wollen

Medizintechnik (B.Eng.)

Moderne Hochschule mit guter Laborausstattung. Sehr Physik und Mathe lastig. Es wird aber alles von klein auf Gut erklärt. Zeitaufwendig und man muss die Fächer mögen, es steigert sich wirklich von Semester zu Semester. Alles in allem extrem interessant und spannend.

Zukunftsmusik

Medizintechnik (B.Eng.)

Vorbereitung auf ein spannendes Gebiet das in der Zukunft immer weiter wachsen wird.
Herausfordernd aber wenn man es wirklich will, ist es ein großartiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten in vielen unterschiedlichen Bereichen. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter