Fleiß wird belohnt

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe im Studiengang gewählt, weil er die meisten Naturwissenschaften beinhaltet und weil mich das Gebiet interessiert hat.
Das Studium war bisher sehr herausfordernd und anspruchsvoll, aber man hat alle Voraussetzungen und Hilfestellungen gegeben, sodass man mit genügend Fleiß auf jeden Fall gut aufgehoben ist.

Studiengang mit Qualität

Medizintechnik (B.Eng.)

Bin gerade im 3. Semester und bis jetzt alles geht so gut. Professoren versuchen immer mit Studenten zu engagieren und wenn man etwas nicht verstanden hat dann gibt's auch Möglichkeit bei Dozenten Termin zu vereinbaren und da alle Punkte zu klären.
Ich finde alles halt gut.

Ein Mix der Wissenschaften

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik als Studium hat mir Freude übergeben ich habe endlich ein mix zwischen Biologie Medizin und auch Mathematik Physik
Es geht um Wissenschaften aller arten und sehr wenig um literarische Fächer was für mich genau richtig war.
Ich fühle mich wohl an mein Studiengang.

Gut, aber bei weitem nicht sehr gut

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist klein, übersichtlich und gut zu erreichen mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Die Labore sind gut ausgestattet und modern. In der Mensa und Cafeteria gibt es gutes Essen (auch vegan etc.) für kleines Geld. Die Dozenten könnten teilweise unterschiedlicher nicht sein. Manche machen ihre Aufgabe sehr gut, holen alle bei unterschiedlichen Wissensständen ab und erklären auch komplizierte Sachverhalte so gut oder oft, bis es jeder verstanden hat. Auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter