Nicht geeignet als Med.Techn. Grundlagenstudium

Medizintechnik (B.Eng.)

Vorab schon als Information, wenn Du dich für Medizintechnik interessierst und Ambitionen hast (durchaus ratsam) einen anschließenden Master im Bereich Medizintechnik zu machen, dann rate ich dir von dem Studiengang an dieser Hochschule ab.
Warum?
Zu Beginn des Studiums ist der Modulplan sehr gut an die für den Studiengang nötigen Grundlagen angepasst und ich selbst habe positiv auf das weitere Studium geschaut. Mit der Zeit traten aber zunehmend Defizite auf.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht in Jena

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik an sich würde ich definitiv nochmal studieren wollen, da mich das umfassende Thema sehr interessiert. Dennoch würde ich es nicht nochmal in jena studieren da hier der Schwerpunkt (meiner Meinung nach) auf den falschen Modulen (Elektrotechnik) liegt.

Abenteuer in der Technik!

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Kennenlernen medizinischer Maschinen und deren Bedienung war Cool !!
Ganz besonders in den Laboren, beim Experimentieren und allein macht es einem ganz wunderbaren Spaß.
In diesem Bereich habe ich mir viel Wissen angeeignet.
Es war wie ein Abenteuer!
Die Medizintechnik wird solange der Mensch existiert immer wichtig sein, insofern lohnt es sich absolut in die Branche einzusteigen. Besonders in Tuttlingen hat man eine große Chance eine Karriere in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswertes Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern wurden hauptsächlich Inhalte in den Grundlagenfächern vermittelt. Dabei wird eine in meinen Augen sehr solide Grundlage für die nächsten Semester geschaffen. In diesen wird der Inhalt dann spezifischer und nimmt Bezug auf die Medizintechnik. Ich persönlich fand die Studieninhalte gut schaffbar und in den meisten Fällen auch interessant durch die Dozenten aufbereitet. An der Hochschule wird ein großer Fokus auf die Elektrotechnik gelegt. Die Praktika waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter