Breitgefächerter Medizintechnik Studiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik an der EAH bietet die Möglichkeit sich als Ingenieur eine gute Basis zu verschaffen! Man erlernt die wichtigsten Fachbereiche (Physik, Elektrotechnik, Schaltungstechnik, Anatomie, Digitale Messtechnik). Um es kurz und knapp zu halten, wenn man Bock auf eine geile Studentenstadt hat, ist jena die richtige Wahl und wenn man zusätzlich noch Bock auf einen Ingenieurstudiengang hat, ist der Medizintechnik BA perfekt für dich!

Praxisorientiert

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut organisiert und gegliedert. Man ist eine relativ kleine Gruppen an Studierenden und wird so auch optimal von den Dozenten unterstützt. Man kann diese jederzeit fragen oder um einen Termin bitten und bekommt umfangreiche Hilfe. Die Module bauen optimal aufeinander auf und haben viele praxisbezogene Inhalte mit Laborpraktika.

Bachelor of Engineering

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe mich sehr gut an der EAH Jena ausbilden lassen. Und die Praktika sind so toll , dass Jeder mitarbeiten kann und sowohl seine theorische Kenntnisse als auch praktische einsetzen kann. Ich möchte auch noch hinweissen , dass ich in diese Richtung weitergehe und bus zum Abschluss meiner Bachelor-Arbeit.Die EAH Jena ist die beste Uni in Deutschland.

Interessanter Studiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich studiere seit 5 Semestern MT an der Ernst-Abbe-Hochschule und bin sehr zufrieden! Der Studiengang ist ziemlich praxisbezogen und man lernt viel Anwendung. Wenn man sich für Physik, Informatik/Elektrotechnik und Biologie interessiert ist man hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter