Schlechte Fakultät

Medizintechnik (B.Eng.)

1.3
Die Professoren und Lehrer dieser Fakultät, einschließlich der Sekretärin, sind sehr arrogant.
Ich habe zwei Semester lang auf die Ergebnisse einer meiner Prüfungen gewartet. Bislang hat die Fakultät noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Sie geben sich nur gegenseitig Ausreden und helfen den Studierenden nicht, die wahren Problemen zu lösen.
  • ganz schlechte Organisation. Nicht freundlich zu ausländischen Studenten.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jocsam,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir bedauern Deine Wahrnehmung der Studiensituation, die wir gleichwohl nicht teilen.

An der Ernst-Abbe-Hochschule Jena ist Gleichstellung ein zentrales Element des Leitbildes der Hochschule. Wir sind weltoffen und achten alle Menschen gleichermaßen. Ordnungen und Regelungen gelten ausnahmslos für alle Studierenden. Unterstützung durch die entsprechenden Service-Einrichtungen wird jedem gewährt. Der Campus der Hochschule ist ein kleiner familiärer Campus mit kurzen Wegen, und die Lehrenden sowie Mitarbeitenden pflegen hier einen engen Kontakt zu ihren Studierenden und sind immer ansprechbar bei Problemen und Schwierigkeiten.

Suche doch gern das Gespräch mit den Mitgliedern der verschiedenen Gremien wie Prüfungsausschuss, Studienkommission, Fachschaftsrat oder Fachbereichsleitung, um gemeinsam konstruktiv nach Lösungen innerhalb der rechtlichen Rahmenbedingungen für das Studium zu suchen. Und lass uns so gerne auch konkrete Verbesserungsvorschläge zukommen!
08.11.2021

Nam , 04.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Paula , 05.11.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Linus , 24.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Niklas , 20.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anonym , 04.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Lukas , 03.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Philip , 03.05.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anton , 14.01.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Justus , 16.12.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
Julien , 14.11.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Jocsam

• Studienbeginn: 2018