Studiengangdetails

Das Studium "Health Assisting Engineering" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Wien
Hinweise
Abschluss: Master of Science in Natural Sciences

Letzte Bewertungen

Anna , 14.02.2024 - Health Assisting Engineering (Master)
Iris , 08.02.2024 - Health Assisting Engineering (Master)
A. , 11.01.2024 - Health Assisting Engineering (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Hochschule Pforzheim
Medizintechnik
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Studiengang, aber nicht für Jeden

Health Assisting Engineering (Master)

Der Studiengang geht sehr Richtung Forschung und Projektleitung. Ich persönlich habe viel aus den Studium mitgenommen, vor allem weil ich im Bereich Digital Health arbeiten will. Es ist ein noch relativ neuer Studiengang und das merkt man teilweise, jedoch ist die Leitung sehr bemüht und offen für Vorschläge.

guter Einstieg in die Technik

Health Assisting Engineering (Master)

Ich bin Physiotherapeutin, komme also von der gesundheitlichen Seite ins Studium. Habe viel Neues gelernt, viel Einblick in einige technische Bereiche bekommen und weiß jetzt recht genau in welche Richtung ich nach dem Master weitergehen will. Sehr interressante Lehrinhalte, alles wird ein bisschen angeschnitten. Zur weiteren (technischen) Vertiefung muss man danach aber noch weiter studieren oder Fortbildungen machen, da sich natürlich nicht mehr als ein Überblick ausgeht in 2 Jahren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Personen, die Forschung im Ausblick haben

Health Assisting Engineering (Master)

Sehr umfangreiche und interessante Lehrveranstaltungen. Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich und eine Brücke zwischen der Technik und dem Gesundheitswesen. Zu beachten ist das der Studiengang nur als Grundlage zu wissenschaftlichen und technischen Bereichen dient.

Gutes interdisziplinäres Studium mit Forschung

Health Assisting Engineering (Master)

Nachdem sowohl Personen aus Technik, als auch Personen mit Gesundheits-Background gemeinsam studieren, macht man viele Projekt und Gruppenarbeiten. Das kann Vor- und Nachteile haben, mir persönlich gefällt es sehr gut. In diesem Studium lernt man als Person aus dem Gesundheitsbereich Basics aus dem technischen Umfeld, umgekehrt lernen Techniker*innen beispielsweise die Basics der Anatomie. Ich persönlich kann durch das Studium meine beruflichen Perspektiven deutlich verbessern und in neuen Bereichen arbeiten.