Studiengangdetails

Das Studium "Medizinrecht" an der privaten "Dresden International University (DIU)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 54 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.280 €¹
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.2
Markus , 03.02.2023 - Medizinrecht (LL.M.)
4.8
Kathrin , 03.02.2023 - Medizinrecht (LL.M.)
4.6
Anna , 02.02.2023 - Medizinrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob im Operationssaal oder bei Vertragsverhandlungen in der Arztpraxis: Wenn es um Fragen der Gesundheit geht, kann viel schiefgehen. Als Experte auf dem Gebiet des Medizinrechts bist Du dafür zuständig, das Schlimmste durch passende Verträge abzuwenden. Und wenn ein Schönheitseingriff doch mal nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hat, dann leistest Du Rechtsbeistand.

Du interessierst Dich sowohl für Recht als auch für Medizin? Du möchtest zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen oder Patientenrechte verteidigen? Dann wirf einen Blick auf das Medizinrecht Studium.

Medizinrecht studieren

Alternative Studiengänge

Medizinrecht
Master of Laws
Donau Uni Krems
Medizinrecht
Master of Laws
Universität Münster
Physician Assistant
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Medizinrecht
Master of Laws
Uni Düsseldorf
Medizinrecht
Master of Laws
Uni Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aus dem Leben gegriffen

Medizinrecht (LL.M.)

4.2

Die Studienleiter, allen voran Prof. S., sind mit Freude bei der Sache, haben Humor und diskutieren gerne und scharfsinnig mit den Teilnehmern. Auch die Betreuung der Masterarbeit bei ihm war ausgezeichnet: er ließ sich auf ein "schräges" Thema ein (Legalisierung von Psychedelika für Psychotherapie), war jederzeit ansprechbar und half mit bis in die Details (Formatierung etc.). Großartig!

Im übrigen ist die didaktische Qualität der Dozenten immer schwankend, kann nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vermittlung von Fachkompetenz

Medizinrecht (LL.M.)

4.8

Kompetente und erfahrene Dozentinnen aus Lehre und Praxis bieten eine breite Übersicht sowie Fachkenntnisse über das gesamte Medizinrecht. Präsenztermine ermöglichen eine gute Vereinbarkeit mit dem Beruf sowie eine gute Vermittlung von Lerninhalten.
Der Studiengang ermöglicht zudem Networking mit zahlreichen Studierenden aus diversen Tätigkeitsbereichen.

LLM Medizinrecht

Medizinrecht (LL.M.)

4.6

Der Studienabschluss hat mir den Eintritt in ein neues Berufsfeld ermöglicht. Ich habe eine breite und vertiefte Wissensgrundlage erhalten, die erforderlich ist um im komplexen Gesundheitswesen in Deutschland einigermaßen durchzublicken. Ich bin weiter in dem Bereich des Medizinrechts tätig.

Fachlich fundiert, praxisnah, interaktiv

Medizinrecht (LL.M.)

5.0

Im Studiengang Medizinrecht haben die Dozenten sehr viel Wert auf fachlich umfassende Darstellung der Themen gelegt. Aktuelle Fragestellungen flossen regelmäßig in die Vorlesungen ein. Der sehr rege Austausch mit den Dozenten und Mitstudierenden hat sehr zum Verständnis der mitunter komplexen Inhalte beigetragen. Durch die strukturierte und engagierte Koordination der Kurse, Prüfungen sowie ergänzender Veranstaltungen konnten auch persönliche Belange bei der Organisation des Studiums Berücksichtigung finden.

  • 3
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023