Teures Studium, viele Möglichkeiten.

Medizinpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Medizinpädagogik ist an der MSH im Vergleich zu den späteren Möglichkeiten sehr teuer. Im Vergleich zu anderen Medizinpädagogik Studiengängen an anderen Hochschulen, ist das Studium an der MSH sehr anspruchsvoll, aber deutlich teurer. Im Nachhinein würde ich mich für eine andere Hochschule entscheiden und 10.000-15.000€ sparen.

Genau das richtige Studium, perfekt für Arbeitende

4.8

Also ich kann die MSH jedem empfehlen, der neben dem Job studieren will. Die Unitermine, welche immer im Block stattfinden (von Donnerstag bis Montag inkl. Samstag und Sonntag) stehen schon fast ein Jahr im Voraus fest, wodurch eine Planung recht problemlos möglich ist.

90% der Module waren auch echt interessant und haben mich deutlich weiter gebracht.

Die Prüfungen sind fair und das feeling an dieser Uni ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da geht noch deutlich mehr...

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Uni ist im stetigen Wandel. Der Personalkörper im Front und Backoffice wechselte in der Vergangenheit häufig. Die Qualität der Vorlesungen sind stark vom Dozenten abhängig und unterscheiden sich auch dementsprechend stark. Die Studiengebühren erscheinen mir sehr hoch und insgesamt hatte ich den Eindruck es geht mehr um Quantität als um Qualität. Ich hätte mir mehr Unterstützung der Studierenden gewünscht.

Uni mit toller Lage und viel Sympathie

Medizinpädagogik (B.A.)

Gutes Studium, mit Fokus auf späteren Berufsalltag. Meist Zielgruppenorientiert und auf Bedarfe der Lernenden angepasst.
Lange Lerntage dafür aber perfekt für Berufstätige. Gute Planbarkeit da Termine lange im vorraus bekanntgegeben werden. Präsentationen zügig zum Lernen zur Verfügung gestellt. Dozenten sind schnell und einfach erreichbar.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.