Miteinander

Medizinpädagogik (B.A.)

Insgesamt gutes Miteinander zwischen Dozent* innen und Studierenden. Dabei keine “Machtdemonstrationen” seitens der Dozent*innen. Probleme und Schwierigkeiten werden versucht gemeinsam zu lösen. Ebenso gibt es eine gute Prüfungsvorbereitung und faire Benotung.

Studieren auf Augenhöhe

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Dozenten und Professoren sind sehr auf Augenhöhe mit den Studierenden, man lernt nicht nur fachliche Inhalte, sondern auch wie eine gute Lehrende*r - Lernende - Interaktion aussehen kann.
Alle Dozenten besitzen sowohl einen großen Erfahrungsschatz aus der Praxis ihres erlernten Gesundheitsfachberufs, als auch in ihrer Lehrtätigkeit und können diese Erfahrungen umfangreich teilen.

gefördert, gefordert, praxisorientiert!

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich erlebe als erstsemestler eine optimale Lernumgebung verbunden mit klaren, offen kommuniziertern und organisierten Veranstaltungen. Die angeforderte Leistung überfordet nicht, bringt aber einen positiven "Lerndruck" hervor. Das Hochschulmanagement ist nach meiner Auffassung gut; wenn nicht seht gut. Ich bin froh an der MSH zu studieren.

Ist das Geld wirklich wert!

Medizinpädagogik (B.A.)

- Studienverlaufsplan insgesamt rund, auch wenn ich mir 1-2 Module (Didaktik bspw.) schon früher gewünscht hätte
- hohe Transparenz
- räumliche Ausstattung ist sehr gut, genügend Räume und Arbeitsbereiche
- zu 90% sehr, sehr kompetente, sehr freundliche und offene Dozenten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.