Super Studium aber besser geht immer

Medizinpädagogik (M.Ed.)

Das Studium ist sehr gut organisiert und gut strukturiert. Die Lehrenden sind flexibel und gehen auf Wünsche und Bedürfnisse ein. Der Studienrendenservice ist immer nett und sehr hilfsbereit. Ein besonderes PLUS hat sich die MSH in der Cororna-Pandemie bei mir verdient. In kürzester Zeit stand die Onlinelehre über verschiedene Tools. Es gibt immer ausreichend Sitzplätze und in den Etagen gitbt es sogar kleine Teeküchen mit Wasserkochern, Mikrowellen und Kühlschränken für die Studierenden. Besonders positiv ist die Familienfreundlichekeit zu erwähnen. Es gibt am Wochenende die Möglichkeit für Kinderbetreuung und für frisch gebackene Mamas auch Stillzimmer.
Besser geht immer, daher hier einige Anregungen:
- bessere Beläuchtung der Räume für die Wintermonate
- Gesundheitsförderung ist ein großes Thema auch in den Modulen, aber zum Snacken gibt es nur süßes, wie wäre es mit Kooperationen ins Alte Land für etwas mehr Obst in der Uni. Ich sage nur POLI Tag Thema Gesundheitsförderung und zu essen gibt es weiße Brötchen und Kekse aber kein Stück Obst oder Gemüse ^^. Ich würde dafür auch auf die teuren, wenn auch nett anzusehenen, Schnittblumen versichten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • eigentlich Alles
  • 7 Jahre Doppelbeasltung (Arbeit + Uni) müssen gut überlegt sein vor allem weil das Studium nicht ganz günstig ist.

Cinzia , 05.10.2023 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Yannick , 03.02.2023 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Lea , 28.11.2022 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Anna , 25.11.2022 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Yannick , 25.11.2022 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Arma , 25.11.2022 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Maro , 25.11.2022 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Marten , 13.12.2020 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Maro , 14.11.2020 - Medizinpädagogik (M.Ed.)
Vera , 11.11.2020 - Medizinpädagogik (M.Ed.)

Über Anja

• Studienbeginn: 2021