DAS perfekte Studienfach.

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich gehe immer sehr gerne zur Uni, es ist abwechslungsreich und individuell!!! Jederzeit empfehle ich unsere Uni, auch weiterhin wird sich daran sicher nichts ändern!
Die Dozenten sind außergewöhnlich und motivierend, nicht nur im Bezug auf Ihren Fachbereich!!! Die Inhalte des Studienganges sind sehr praxisbezogen und geben gerade den Teilzeitstudenten, die häufig schon in der Lehre tätig sind, unglaublich viel Handwerkszeug und Basiswissen in die Hand! An dieser Stelle möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude und Entwicklung

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich studiere hier sehr gerne, wunderschön ist natürlich der Campus... Aber die Dozenten und nicht zuletzt die Studiengangsleitung sind großartig und eine enorme Bereicherung! Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet, dies ist schließlich auch die wichtigste Grundlage unseres Berufes!
Ich komme trotz der „Wochenendschichten“ gerne und lerne hier hochmotiviert!

Gute Hochschule

Medizinpädagogik (B.A.)

Die MSB kombiniert interessante Lehrinhalte mit sehr guten Dozenten. Die Unterrichtseinheiten sind gut strukturiert und alle Beteiligten der Hochschule sind stets ansprechbar und helfen einen wo sie können. Die Prüfungen sind gerecht auf die Lehrinhalte geschnitten, werden aber einen definitiv nicht geschenkt. Auch das Modell des Teilzeitstudienganges ist zeitlich gut gewählt, man kann dies gut neben dem Job oder der Familie kombinieren. Alles in allen ist die Schule eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte mit staatlicher Akkreditierung

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, teilweise müssen Lerninhalte aber auf Grund organisatorischen Problemen gekürzt werden. Die Prüfungssituation ist wirklich lächerlich, man erhält eine sehr detailierte Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Themen und in manchen Fächern werden mündliche Prüfungen abgenommen obwohl eine schriftliche viel angebrachter wäre. Es gibt kaum kostenbefreite Wahlseminare trotz der hohen Studiengebühren, man hat somit keine Möglichkeit, z Bsp seine Sprachfertigkeiten zu verbessern.
Die meisten Dozenten sind wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023