Durchwachsen

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind anspruchsvoll. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut aufgebaut und von den meisten Dozenten mit viel Liebe zu ihrem Fach aber auch zu den Menschen, die da vor ihnen sitzen, gestaltet. Auch die Betreuung außerhalb der Vorlesungszeit, was bei einem Teilzeitstudium ja der Löwenanteil ist, lässt bei diesen Dozenten nichts zu wünschen übrig.
Allerdings gibt es auch einige wenige Ausreißer, die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. So scheinen der ein oder die andere Dozentin sich schwer zu tun, sich dem jeweiligen Klientel anzupassen (Vollzeit- versus Teilzeitstudenten). Von Didaktik will ich mal gar nicht anfangen.
Das Arbeitspensum (oder wie es hier heißt Workload) ist ordentlich. Nebenbei Vollzeit zu arbeiten ist nicht empfehlenswert. Vor der Entscheidung zum Studium sollte auf jeden Fall eine eingehende Prüfung der eigenen Finanzen stehen.
Die Ausstattung der Schule bezüglich Material und Medien halte ich für verbesserungswürdig. Im Hinblick darauf, dass hier Pädagogen ausgebildet werden, sollte die Hochschule auch hier mit gutem Beispiel voran gehen.
Beruflich hat mich das Studium aber bereits jetzt ein gutes Stück voran gebracht, deshalb bereue ich bisher keinen einzigen Tag.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, die mit Herzblut dabei sind

Michelle , 01.04.2024 - Medizinpädagogik (B.A.)
Ramona , 13.02.2024 - Medizinpädagogik (B.A.)
Angelika , 11.12.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Julia , 03.12.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Norma , 02.12.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Marleen , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Katharina , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Johannes , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Diana , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Dominic , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)

Über Juma

• Alter: Über 35