Gute Dozenten&Inhalte, Organisation leider nicht!

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind insgesamt gut. Leider gibt es immer mal den ein oder anderen der etwas sehr arrogant ist oder fachlich nicht so toll. Das gibt es aber an jeder HS. Die Studieninhalte sind in der Regel brauchbar und praxisorientiert. Einige Dozenten sind fachlich absolut top und man lernt bereits viel in den Vorlesungen selber. Das heißt, man muss weniger zu Hause an Zeit investieren. Manche Dozenten lassen fast überwiegend Studierende die Vorlesungen gestalten, das ist schade. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Es werden immer wieder feste Termine der Studientage verschoben und man muss dann Züge umbuchen oder den Urlaub umtragen, wenn das geht. Man stellt sich auf die festen Tage ein, da man ja berufstätig ist. Die Terminverschiebungen sind dann für manche sehr ungünstig. Bitte wir sind die Kunden und für das Geld sollte man sich daran orientieren!!!!! Das sollte man vorher wissen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vorlesungszeiten freitags bis sonntags und somit überschaubar. Die meisten Dozenten sind fachlich top und man lernt viel für die Praxis. Das lernen fällt leicht.
  • Die Organisation sollte sich unbedingt an den Studierenden orientieren und die festen Vorlesungszeiten nicht immer verschobene werden auf andere Wochenende. Wir bezahlen dafür einfach zu viel Geld und daher ist das ein absolutes No-Go!!!

Susann hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    52% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    54% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    81% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    67% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Ramona , 13.02.2024 - Medizinpädagogik (B.A.)
Angelika , 11.12.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Julia , 03.12.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Norma , 02.12.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Marleen , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Katharina , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Johannes , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Diana , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Dominic , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Samana , 29.11.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)

Über Susann

• Studienbeginn: 2017