Bericht archiviert

Wenig geboten für einen Haufen Geld

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Insgesamt sind die Vorlesungen in Ordnung. Hängt mal mehr, mal weniger von den Dozenten ab. Unter anderem zahlt man wirklich viel Geld und bekommt sogar weniger geboten, als eine staatliche Uni. Des Weiteren ist die Organisation der Uni wirklich schlecht und die Bezahlung der SHKs ist dürftig, auch wenn diese große Verantwortung übernehmen. Es ist wirklich noch viel zu sagen und leider nur wenig Gutes.

Karina hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    40% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    40% meiner Kommilitonen bezeichnen die Hochschule als nicht barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    67% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Karina,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen!
Schade, dass du bezüglich der Organisation schlechte Erfahrungen machen musstest.
Die Vergütungen für Studentische Hilfskräfte variieren von Bundesland zu Bundesland und innerhalb dieser auch von Hochschule zu Hochschule. Die Tätigkeit als SHK ist für euch Studierende in mehrfacher Hinsicht eine interessante Option: einerseits bietet sie die Möglichkeit, Geld zu verdienen und so einen Beitrag zur Finanzierung des Studiums zu leisten, andererseits ermöglicht sie aber auch Einblicke in Wissenschaft und den Fachhochschulbetrieb. Dafür ist es aber natürlich auch von Nöten, euch verantwortungsvolle Aufgaben zuzuteilen.
Wir würden uns freuen, wenn du uns ein detaillierteres Feedback zukommen lassen würdest – dazu schicke uns gern eine Mail an hk@rfh-koeln.de.

Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
20.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marlen , 02.04.2024 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
3.6
Sina , 22.01.2024 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
3.8
Johannah , 06.01.2024 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
4.9
Kim , 08.12.2023 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
3.0
Franziska , 26.10.2023 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
4.0
Sebastian , 30.04.2023 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
3.1
Haythem , 29.03.2022 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
3.7
Janis , 09.03.2022 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
4.3
Kathi , 06.01.2022 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
4.1
Haythem , 30.11.2021 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Über Karina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.05.2019
  • Veröffentlicht am: 14.05.2019