1. home Home
  2. chevron_right Medizinische Physik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maja fragt am 13.03.2021

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das Medizinische Physik Studium?

Es gibt zwar einen Hochschul-NC, allerdings lässt sich dafür kein Zahlenwert angeben. In den letzten Jahren wurden immer alle angenommen, die sich beworben haben und zumindest bei uns funktioniert das wunderbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.03.2021
Hallo,
es galt folgendes für das WiSe19/20 (neueste Version online):
nach Note: 1,5
nach Wartezeit: 2,4
nach Hochschulquote: 2,7
Das Ganze variiert jedoch jedes Jahr...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.03.2021
Kommt auf den Studienort an, in Dortmund war das Studium die letzten Jahre NC frei in Düsseldorf lag der NC im Jahr 2018 bei 2,7 und fällt aktuell immer weiter auf 3,4(2019). Lass dich in Düsseldorf einfach nicht von der sogenannten "Hochschulquote" verunsichern, die ist an der HHU eigentlich nur ein weiterer NC und ich habe bis heute nicht wirklich verstanden was sie genau aussagt.
Bei Med...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.03.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen