In Kooperation mit: Uni Heidelberg

Medizinische Informatik nicht zu empfehlen

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Habe ein Semester Medizinische Informatik studiert in Mannheim und war sehr enttäuscht. Nur die Studenten die vorab eine Ausbildung in der Informatik hatten, hatten eine Chance. Der Professor in Programmierung war völlig unfähig die Inhalte zu erklären und richtig zu vermitteln. Er änderte seinen kompletten Inhalt mitten in der Vorlesung und meinte wir sollen vergessen was er uns da beigebracht hat. Und so ging es ein Semester lang. Kein roter...Erfahrungsbericht weiterlesen

So vielfältig

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ein sehr guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten. Sehr kompetente und freundliche Dozenten, die versuchen auf jeden einzugehen und auch bei 100 mal fragen nicht aufgeben bis du es verstanden hast. Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen aus denen man viel mitnimmt.

Insgesamt ok, aber es hapert an einigen Stellen!

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich und seine Inhalte sind sehr interessant und ich würde es wieder studieren. Ob allerdings an der HS Mannheim, weiß ich nicht genau. 1. ist der Inhalt viel zu voll (fast keiner schafft die Regelstudienzeit) und sie sind im falschen Semester meiner Meinung nach 2. sind einige der Professoren wirklich grenzwertig und 3. ist die Organisation und vor allem die digitale Organisation im Vergleich zu anderen Hochschulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinteil sehr interessant!

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Medizinteil ist sehr interessant und macht Spaß zu lernen, schade das der Großteil aber informatik und Programmieren ist.
Die meisten Professoren an de Hochschule sind auch sehr hilfsbereit(natürlich gibt es ein paar Ausnahmen) aber im großen und ganzen eher gute Professoren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023