Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Heidelberg
Erfahrungsbericht 28 von 34
Bericht archiviert

Vorsicht bei den Studieninhalten

Medizinische Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Zwar kann der Bachelor in Medizinscher Informatik im Berufsleben ganz hilfreich sein, allerdings lernt man nicht das was man sich am Anfang darunter vorgestellt hat. Der Studiengang geht zu 80% um Informatik und nebenher lernt man noch ein kleines bisschen Medizin dazu, allerdings auch nichts großartiges - es geht darum Krankenhaus Informations Systeme schreiben zu können und Patienten Datenbanken zu verwalten, etc. Wie man sich vorstellen kann also ein recht trockenes Thema, jetzt ist es aber auch leider zusätzlich noch so, dass Heibronn einfach keine Studentenstadt ist, mit der man sich aus dem Trockenen Altag losreißen könnte. Der Sommer ist zwar besser als der Winter hier in Heilbronn aber nachdem man Schwimmen im Freibad und Picknicken auf der großen Wiese war, bleibt leider nicht mehr allzu viel übrig.
Fazit: entweder alle die das hier lesen kommen nach Heilbronn um eine schöne, feierlaunige, spaßige Studentenstadt daraus zu machen oder ich freue mich darauf nach meinem Abschluss einen besseren Studiengang in einer noch besseren Unistadt zu finden.
Liebe Grüße an alle !

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Paul , 16.03.2024 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
3.9
Emily , 28.11.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
4.6
Fiona , 19.11.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
3.9
Max , 18.01.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
3.1
Mariam , 14.11.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
3.7
M. , 10.10.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
3.3
Anita , 31.08.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
3.6
Basti , 31.03.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
3.3
Noelle , 28.03.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
4.3
Meli , 11.01.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)

Über Jasmin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bildungscampus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.01.2017
  • Veröffentlicht am: 25.01.2017