Viel lernen! Aber individuell!

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Wenn medizinische Biologie genau das ist was du machen willst, dann gefällt es dir! Allerdings ist es mit viel auswendiglernen verbunden. Die Lerninhalte sind aber super interessant. Und mit Ausnahme des 1. Semesters kann man sich alle anderen Semester nach seinen Interessen zusammensetzen. An der UNI und am Uniklinikum gibt es tausende Arbeitsgruppen, die alle gerne Praktikanten aufnehmen und auch super interessante und weit über das Feld der Biologie verstreute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Glück wars das Richtige!

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Habe meine absolute Leidenschaft in der Forschung gefunden und bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Das Problem ist, dass im Bachelor der erste RICHTIGE Praxiskontakt erst so spät kommt, dass man dann schon sehr viel Zeit ins Studium investiert hat. Bei mir war es - Gott sei Dank - ein Treffer ins Schwarze aber ich denke das sollte definitiv angepasst werden. Der Master hingegen ist erfreulicherweise sehr praxisorientiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit kleiner Studentenanzahl

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Ich habe dieses Studium gewählt auf Grund der individuell wählbaren Module und Praxisnähe und würde nicht enttäuscht. Der Studiengang ist durch die verschiedenen Module äußert interessant gestaltet und jeder kann seinen Interessen nachgehen und sich bereits ab dem zweiten Semester spezialisieren. Ein ganzes Jahr des Studiums (3. Und 4. Semester) findet praxisorientiert in Form von Praktika und der Masterarbeit statt.

Super flexibles Studium

Medizinische Biologie (M.Sc.)

In meinem Masterstudium an der Uni Duisburg-essen konnte ich hauptsächlich positive Erfahrungen sammeln. Ich habe die Uni gewählt da ich in meinen 4 Semestern noch eine Auslandssemester einbauen wollte.
Das war hier überhaupt kein Problem. So konnte ich 6 Monate Praktikum an einer amerikanischen Uni machen.
Das war mit eine der besten Erfahrungen aus meinem Studium!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.