Bewertungen filtern

Beste Masterwahl

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mir haben die medizinischen Lehrveranstaltung wirklich super gefallen und auch die Einrichtungen sind auf dem neusten Stand, besonders am Uniklinikum. Rund um bin ich sehr zufrieden mit meiner Masterwahl, weil es eine tolle Alternative ist, wenn man ursprünglich Medizin studieren wollte.

Große Praxisnähe, gute Betreuung

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Große Praxisnähe durch Laborpraktika. Gute Betreuung und Mentoring durch Dozenten und Professoren. Manchmal stressig, aber die Inhalte sind sehr spannend und abwechslungsreich.
Veranstaltungen zu Arbeitsmarkt und Berufsorientierung/Bewerbungen zur Vorbereitung auf den Beruf

Auswendiglernen dann viel Praxis

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die ersten zwei Semester bestehen nur aus Vorlesungen und Seminaren mit einer Abschluss Klausur oder Referat. Das bedeutet, dass anfangs fast nur auswendig gelernt werden muss. Dafür wendet sich das ganze ab dem dritten Semester. Dann steht man nur noch im Labor und kann sich die Stellen frei suchen. Das ermöglicht einem das Studium sehr individuell zu gestalten.

Guter Studiengang, weniger gute Organisation

Medizinische Biologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind größtenteils sehr interessant und werden gut vermittelt. Die Wahlmodule im zweiten Semester machen besonders Spaß und ich habe alle meine Erstwahlen bekommen, was für mich sehr wichtig war. Lediglich die Organisation der Uni könnte besser sein, da geht leider vieles durcheinander.
Trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023