Den Umständen entsprechend kann ich mich nicht Beschweren

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium zur Überbrückung angefangen, da ich eigentlich Medizin studieren möchte. Einige Kurse kann ich überschreiben lassen und ansonsten ist es eigentlich interessant. Man ist viel im Labor, was mir gut gefällt. Die Kurse sind klein, wodurch der Uni Alltag viel persönlicher ist. Natürlich sind einige Kurse nicht leicht, vor allem Fächer wie Physiologie oder Biochemie, aber wenn man sich gute Lernpartner sucht, kommt man ganz gut durch....Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinische Biologie

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Die Inhalten sind sehr interessant. Es ist super gut geeignet für die jenigen, die sich für den medizinischen Teil der Biologie interessieren. Nur im ersten Semester fand ich die Fächer ein bisschen langweilig, da es auch Fächer wie Botanik und Statistik vorkommen, die nicht den Schwerpunkt des Studiengangs entsprechen, aber nach diesen Semester wird es bestimmt interesaanter. Jedoch dient den ersten Semester als eine gute Einführung für spätere kompliziertere Lerninhalten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, vielfältig aber hart

Medizinische Biologie (B.Sc.)

In dem Studiengang Medizinische Biologie gibt es eine große Vielfalt an Themen. Man wird in vielen Bereichen gebildet und trotzdem geht man sehr ins Detail. Das Studium ist sehr interessant aber auch schwer, daher muss man sich auf viel lernen vorbereiten.
Die Universität hat ein großes Klinikum und dort fehlt es an nichts.
Wer sich an Medizin interessiert jedoch alles im theoretischen Wissen, für denjenigen ist der Studiengang sehr empfehlenswert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten schlagen Ausstattung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Die Uni hat was die Architektur angeht sicherlich was zu verbessern, allerdings ist sie hierbei im vollen Gange. Die Gebäude werden alle nach und nach modernisiert (Neue Seminarräume, schöne Toiletten,…)
Alle Gebäude (auch die neu erbauten) sind eigentlich gut zu erreichen, lediglich das Weststadt Carreé ist 10 min fußläufig entfernt. Die alten Hörsäle sind noch etwas ungemütlich und in einem etwas lieblosen Grün gestrichen, allerdings wird das durch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.