1. home Home
  2. chevron_right Medizinische Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sonia fragt am 20.01.2023

hallo Ich interessiere mich für die Medizinische Biologie aber chimie kurse fallen mir sehr schwer. Was ich wissen will, wird chimie Kurse öfter gemacht oder wenig? Gibt es auch Biochimie Kurse?

User Avatar Lola , Studentin der Uni Salzburg:
Chemie ist auf jeden Fall ein Teil des Bachelors genau so wie Biochemie.
Wenn man sich reinhängt dann ist das machbar.

Biochemie ist allerdings nicht so schwer wie Chemie. Find ich jetzt ????
Auf der Homepage findest du aber auch den Studienverlaufsplan und die Fächer. Guck dirs genau an. Ist auf jeden Fall ein spannender Studiengang der Spaß macht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
User Avatar Elena , Studentin der Uni Salzburg:
Hallo. Ja, es gibt schon ein paar Chemiekurse (z.B. allgemeine Chemie Vorlesung, allgemeine Chemie Laborübung, organische Chemie Vorlesung, klinische Chemie Laborübung,..) und es gibt auch
Biochemie Kurse wie Biochemie Vorlesung, molekulare Biochemie Laborübung und Stoffwechselbiochemie Vorlesung. Jedoch kommt man durch diese Kurse gut durch, wenn man mitlernt und sich damit auseinandersetz...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 15 Tagen
Hi!
Im ersten Semester wird Chemie angeboten. An der UDE 2 mal die Woche zu je 90min Vorlesungen und darüberhinaus noch eine Übung pro Woche zu 90min. In der Vorlesungsfreien Zeit findet noch ein Chemie Praktikum statt. Bei allen Inhalten wird besonders darauf geachtet, dass der Bezug zum Studium da ist und die Studierenden (Auch die, die seit der 7. kein Chemie hatten) gut mitkommen. Alles...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 15 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen