Bericht archiviert

Viel Ehrgeiz nötig

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich studiere jetzt bereits im 4.Semester und komme immer wieder an den Punkt, an den ich hinterfrage, ob die Wahl so sinnvoll war. Das Studium ist sehr theoretisch, für den Berufseinstieg lernt man nichts. Aber mit den Denkansätzen, die uns mitgegeben werden, können wir uns sicherlich leicht in neue Materie einarbeiten.
Ich persönlich habe viel über mich gelernt, wie ich am besten lerne zum Beispiel. Und dass man doch mehr schafft, als man sich zutraut.
Aber ich würde es nur denjenigen weiterempfehlen, die ein gutes Durchhaltevermögen besitzen und die nicht erwarten, dass man kaum Zeit in der Uni verbringt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Iven , 25.02.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
4.4
Rike , 23.02.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
3.6
Lena , 02.02.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
4.0
Emilia , 26.01.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
4.1
Emy , 13.12.2023 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
4.3
Isabell , 01.11.2023 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
3.6
Linda , 10.08.2023 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
3.6
Jill , 07.01.2022 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lukas , 27.11.2021 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
3.1
Emilia , 18.11.2021 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Über Anne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2017
  • Veröffentlicht am: 06.07.2017