Das Studium "Medizininformatik" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Cottbus und Senftenberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Cottbus, Senftenberg

TH Brandenburg
Hochschule Kaiserslautern

Gute Vorlesungen in kleinen Gruppen

Medizininformatik

Der Studiengang Medizininformatik an der BTU Cottbus - Senftenberg zeichnet sich durch kleine Gruppen (von ca. 10 Personen) pro Vorlesung/Übung aus. Dadurch bekommt man die Möglichkeit öfter Fragen zu stellen. Des Weiteren können sich die Professoren individuell mit jedem einzelnen Studenten beschäftigen. Dies ist an anderen Universitäten mit vielleicht fast 300 - 400 Studenten pro Vorlesung/Übung nicht möglich. Zudem wird ein Einblick gegeben in die spätere Arbeitswelt, durch die Vielzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen