Studiengangdetails

Das Studium "Digital Health" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Pfarrkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Pfarrkirchen

Letzte Bewertungen

2.7
Fady , 11.09.2023 - Digital Health (M.Sc.)
4.0
Jansen , 26.10.2021 - Digital Health (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die digitale Gesundheit befindet sich in einem rasanten Wandel. Elektronische Gesundheitsakten, virtuelle Arztbesuche oder moderne Medizinsysteme – kaum ein Bereich der Medizin ist so spannend und innovativ. Die Medizininformatik baut eine Brücke zwischen Medizin und IT, die noch vor ein paar Jahren kaum vorstellbar war.

Mittlerweile ist sie nicht mehr wegzudenken und wartet nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Du möchtest an diesem Wandel teilhaben und zur Entwicklung der Medizintechnik beitragen? Dann ist das Medizininformatik Studium genau das richtige für Dich!

Medizininformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medizinische Informatik
Master of Science
HHN - Hochschule Heilbronn, Uni Heidelberg
Infoprofil
Medizinische Informatik
Master of Science
TU Wien
Medizin- und Bioinformatik
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Medizininformatik/Medical Informatics
Master of Science
Uni Tübingen
Health Care Informatics
Master of Science
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Masterstudium, aber nicht perfekt

Digital Health (M.Sc.)

2.7

Es gibt viele Vorteile für dieses Masterstudium, aber es ist dennoch nicht perfekt, da die Universität und die Stadt selbst so klein sind. Ich hatte gehofft, dass die Universität größer wäre und die Stadt mehr Dienstleistungen, mehr Plätze und mehr Aktivitäten hätte, aber leider liegt es an der Größe, die nicht für Langzeitaufenthalte, sondern nur für die Studienzeit geeignet ist.

Experience during my master degree

Digital Health (M.Sc.)

4.0

This major is really suitable for people who have medical background and want to study about computer science because they teach you really like a beginner and furthermore, they demonstrate about it! Moreover, it also has good organization, system, and scheduling.

Gutes weiterführendes Studium

Digital Health (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium am modernen Campus in Pfarrkirchen war sehr gut. Der leitende Professor des Studiengangs ist wirklich zu empfehlen. Ein anderer Dozent war unterdurchschnittlich. Es gab viele Gastvorträge von externen Experten aus der Industrie. Das war sehr gut, da man Bezug zur Praxis hatte.

Digitization in Healthcare Industry

Digital Health (M.Sc.)

Bericht archiviert

Medical Informatics is a program in which people from different background sit together for the same course, some are engineers, IT programmer, medical professionals etc. But the amazing thing is that everyone gets what they want. I , am a pharmacist by background, want to do research with this program or want an entry into digitization world. What I learnt here to gain information about all field , then try...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023