Studiengangdetails

Das Studium "Medizininformatik" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Cottbus und Senftenberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 479 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus, Senftenberg

Letzte Bewertung

4.6
Anonym , 07.01.2023 - Medizininformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die digitale Gesundheit befindet sich in einem rasanten Wandel. Elektronische Gesundheitsakten, virtuelle Arztbesuche oder moderne Medizinsysteme – kaum ein Bereich der Medizin ist so spannend und innovativ. Die Medizininformatik baut eine Brücke zwischen Medizin und IT, die noch vor ein paar Jahren kaum vorstellbar war.

Mittlerweile ist sie nicht mehr wegzudenken und wartet nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Du möchtest an diesem Wandel teilhaben und zur Entwicklung der Medizintechnik beitragen? Dann ist das Medizininformatik Studium genau das richtige für Dich!

Medizininformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medizinische Informatik
Master of Science
HHN - Hochschule Heilbronn, Uni Heidelberg
Infoprofil
Bio- und Medizininformatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Medizin- und Bioinformatik
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Medizininformatik
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Medizininformatik
Master of Science
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Universität

Medizininformatik (B.Sc.)

4.6

Die jeweiligen Jahrgänge sind sehr klein, obwohl der Studiengang NC-frei ist. Man lernt schnell auch die Personen aus den höheren Jahrgängen kennen. Ich habe gute Erfahrungen mit den Professoren und Modulen gemacht. Der Studiengang ist ausgeschrieben als Studiengang in Senftenberg, hat aber auch Vorlesungen an Zentralcampus und zieht demnächst komplett an den Campus in Sachsendorf.

Bis jetzt Top

Medizininformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Habe viele neue Leute Kennengelernt aber durch Corona ist der ganze Uni Alltag weggefallen. Auch die Präsenz Veranstalltungen fehlen sehr, da man online noch mehr selber erabrbeiten muss. Schade aber da müssen wir alle durch. Das Team rund um den Studiengang ist sehr gut.

Gute Vorlesungen in kleinen Gruppen

Medizininformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Medizininformatik an der BTU Cottbus - Senftenberg zeichnet sich durch kleine Gruppen (von ca. 10 Personen) pro Vorlesung/Übung aus. Dadurch bekommt man die Möglichkeit öfter Fragen zu stellen. Des Weiteren können sich die Professoren individuell mit jedem einzelnen Studenten beschäftigen. Dies ist an anderen Universitäten mit vielleicht fast 300 - 400 Studenten pro Vorlesung/Übung nicht möglich. Zudem wird ein Einblick gegeben in die spätere Arbeitswelt, durch die Vielzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023