Anstrengend, aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist durchdacht: im ersten Semester muss man sich durch die ganzen wenig medizinischen Naturwissenschaften kämpfen. Nervig, aber dann hat man blödste gleich weg. Das ist auch gut. Hier bauen dann ab dem 2. Semester so langsam Fächer auf, die mehr medizinisch sind.
Die Dozenten sind größtenteils gut. Es gibt wahrscheinlich überall Ausnahmen, aber an der JMU kann man sich eigentlich nicht beschweren.
Das Studium ist von Haus aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre und strukturierte Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich mit dem Studium in Würzburg sehr zufrieden. Zuweilen gibt es ein paar ungünstig geplante Klausurentermine. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und die Vorlesungen im Allgemeinen gut. Zum Teil gibt es auch etwas ältere professoren, die nicht mehr allzu motiviert wirken und deren Vorlesung nicht unbedingt besucht wird.

Die Lehre war während Chorona kaum existent

Medizin (Staatsexamen)

Ich will Ärztin werden und damit studiere ich gerne Medizin, die Inhalte empfinde ich auch als sehr spannend, wenn auch lernintensiv. Es ist ein Studiengang, der mit genügend Biss gut machbar ist. Ich studiere allgemein auch sehr gerne. Während der Corona-Pandemie wurden wir Mediziner nochmals auf die Probe gestellt, denn nun musste man sich komplett selbst organisieren. Ganz nach dem Prinzip: Lerne diese 5 Bücher, dann bestehst du die Klausur....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles online aber spannend

Medizin (Staatsexamen)

Das erste Semester war größtenteils online. Das Physikpraktikum konnte in Präsenz stattfinden und war sehr gut organisiert.
Die Fächer Chemie (Anorganisch und Organisch) , Biologie, Anatomie und Terminologie wurden online unterrichtet und die Inhalte konnten teils sehr gut übermittelt werden. Es wurden viele Medien wie PDFs, Videos, vHB (virtuelle Hochschule Bayern), Links und Live Vorlesungen genutzt und zur Verfügung gestellt.
Das Studium ist spannend und macht sehr viel Spaß. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.