Medizin in Ulm - ein Geheimtipp

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wer die Vorklinik in Ulm macht, wird wirklich gut betreut und auf das Physikum vorbereitet. Didaktisch finde ich die Kurse sinnvoll auf die Semester aufgeteilt, denn man absolviert den Präpkurs erst im dritten vorklinischen Semester und wird in den beiden vorangegangenen Semestern mit wichtigen Basisinformationen (Anatomie A, Histologie) versorgt. Lediglich bei Neurophysiologie wäre es klüger, dies erst danach zu lehren, leider ist es aber für das 2. Semester vorgesehen.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhaft!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist super endlich das machen zu können was einen interessiert. Die Vorklinik hat sich etwas gezogen allerdings bringt die uni Ulm schon sehr viele klinische Sachen in der Vorklinik unter was die Lerninhalte noch interessanter macht. Die Klinik macht super viel Spaß und ist mit dem neuen TTU sehr Praxis nah. Ich freue mich auf die weiteren Jahre.

Qualität wie die Motivation: Abwechselnd 0-100

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Ulm zu studieren ist im großen und ganzen toll, die Stadt ist schön und die Uni ist geößtenteils an einem Campus. Nachteil ist für mich die große Anzahl an meistens langweiligen Seminaren die keinen Mehrwert haben und die seltsame Aufteilung der Inhalte in der Klinik. So sind gefühlt der geoßteil der relevanten Fächer in einem Semester und drumrum ist es entspannter. Trotzdem bin ich zufrieden.

Tolle Universität

Humanmedizin (Staatsexamen)

Engagierte Dozenten, keine große Uni, deshalb ein Studieren auf persönlicher Ebene. Sehr gute Vorklinik, Klinischer Abschnitt im Vergleich etwas schwächer. Einige praktische Bezüge auch in der Vorklinik, sehr guter Präparierkurs im dritten Semester. Gute Physikumsvorbereitung.

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.