Anstrengend aber spanned

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind Unterschiedlich. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich es niemals schaffen werde, alles zu lernen!! Aber ich wollte schon immer diesen Studienplatz habe und habe ihn bekommen, was mich motiviert hat. Außerdem habe ich immer mehr Leute kennengelernt, mit denen ich reden konnte und die sich auch nicht besser gefühlt habe. Da habe ich gemerkt, dass Ich nicht alleine bin und wir das zusammen schon schaffen werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Organisation in der Vorklinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

In ulm gibt es sehr viele gute Professoren und sehr interessante Lehrinhalte besonders in den Fächern der Anatomie, Physiologie und Histologie. Diese Fächer kommen allerdings erst in den Semestern 2-4. Der Präparierkurs ist super interessant und man hat immer Lust in die Uni zu gehen.

Tolle Dozenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin zwar noch im ersten Semester, jedoch habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht.
Die Fächer sind abwechslungsreich und vor allem die Dozenten sind sehr gut, sodass der Stoff verständlich und interessant übermittelt wird.
Froh bin ich auch darüber, dass bisher noch fast alles in Präsenz stattfindet, wodurch mir persönlich das Lernen leichter fällt und auch das Uni Erlebnis viel stärker ist.

Einführung in medizinischen Bereich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Außer Threorie (Physik, Chemie, Anatomie, etc) wird auch schon zeitnah versucht Einblicke in die Praxis zu ermöglichen, zB durch Besuche in Kliniken und Vorträge von Ärzten aus verschiedensten Bereichen. Zudem ermöglichen Tutorien und Assistenten aus höheren Semester es, Lernstrategien anzuschauen und kennenzulernen und erleichtern die Einfindung in den Studiumsalltag.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.