Würde ich immer wieder machen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nachdem das Physikum geschafft ist, was zugegebenermaßen für mich recht mühsam war, geht es erstmal recht entspannt weiter. Die Famulaturen geben dann die Möglichkeit sich daran zu erinnern weshalb man sich das ganze Lernen überhaupt antut und motivieren nochmal, mit viel Elan weiter zu machen. Alles in allem ein anspruchsvolles Studium, das sich aber auf jeden Fall lohnt.

Studium in Ulm nur zu empfehlen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium in Ulm hat meine Erwartungen gewaltig übertroffen. Die Stadt ist wunderschön, grade klein genug um sich Zuhause zu fühlen, aber groß genug, um nicht alle Ecken zu kennen. An der Uni kann man sich ebenso wohlfühlen. Wie überall gibt es einige Dinge die noch verbessert werden sollten, aber im großen und ganzen kann man sich nicht beschweren. Die Lehre ist vor allem in der Vorklinik sehr gut! Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

Als Medizinstudent/in ist man in Ulm sehr willkommen. Die Universität möchten ihre Studenten halten und bemüht sich daher um gute Studienorganisation und Zusatzangebote. Bei vielen war Ulm nicht die erste Wahl, aber jetzt wollen die meisten nicht mehr weg aus dem schönen Ulm.

Die Praxis kommt noch zu kurz

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr bemüht, die Kurse gut organisiert und strukturiert. In der Klinik kommt aber meines Erachtens die Praxis immer noch viel zu kurz, auch wenn sich das wohl schon gebessert hat. Außerdem wird wie leider überall soviel ins Detail gegangen, dass manchmal die absoluten Basics untergehen. Das ist schade.

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.