Bericht archiviert

schlechte Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Vorklinik in Ulm absolviert. Danach so schnell wie möglich weg dort. Nach Erfahrungen an der neuen Uni kann man sagen, die Uni Ulm wäre gerne eine erstklassige Universität - leider hakt es an allen Ecken und Kanten. Besonders hervorheben möchte ich das Studiendekanat für die Klinik - da werden Entscheidungen völlig willkürlich getroffen, Informationen werden wenn überhaupt nur mangelhaft und unfreundlich weiter gegeben. Lehrinhalte sind zumeist völlig undurchsichtig. Sollte man Hilfe benötigen ist Diese von dort wirklich nicht zu erwarten. Sollte es doch einmal geklappt haben sind teilweise Monate verstrichen und das Problem hat sich dann auf anderem Weg gelöst.
Ich kann wirklich nur jedem davon abraten an diese Universität zu gehen.

Steffen hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 58% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Lukas , 18.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.7
Sophie , 16.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Lea , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Marie , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Sophie , 31.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Simon , 29.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Johannes , 28.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.4
Al , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.7
Jonas , 15.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Mohamed , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Steffen

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.02.2020
  • Veröffentlicht am: 10.03.2020