Medizinstudium Homburg

Medizin (Staatsexamen)

Als ich meinen Bescheid für Homburg bekam, war ich erst total enttäuscht. Dann hat sich aber rausgestellt, dass das das Beste war, was mir hätte passieren können. Durch die geringe Anzahl an Studenten bekommt hier jeder individuelle Betreuung und man kann sich mit wirklich allem an die Professoren wenden. Die Praktika sind super ineressant und in kleinen Gruppen, so dass man dabei wirklich etwas lernt. Außerdem gibt es hier nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Medizin (Staatsexamen)

Im allgemeinen sehr positiv,sehr gute Inhalte, interessante Praktika, pro-student-Professoren, perfekte Unterstützung durch Dozenten, gute Erfahrungsberichte anderer Studenten.

Ohne Facebook würden Infos nie bei jedem ankommen!

Medizin (Staatsexamen)

Studienverlauf ist gut durchdacht. Es sind immer ausreichend Plätze in den Hörsälen für alle da. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent!
Manche Dozenten nehmen sich zu ernst und versauen so den Studenten den Studienerfolg!
Die "Größe" der Uni macht es ein wenig familiärer, was sehr angenehm ist!

Belastungsprobe des Geistes und des Körpers!

Medizin (Staatsexamen)

Größtenteils Dozenten die sehr kompetent sind.
Die Dauer des Studiums lohnt sich, min. 13 Semester:
1. 4 Vorklinische Semester
-> 1. Staatsexamen
2. 6 Klinische Semester
-> erster Teil des zweiten Staatsexamens
3. 2 Semester praktisches Jahr
4. letztes Semester mit letztes Teil des zweiten Staatexamens

Tollste Lehrinhalte.
Schwere Prüfungen die einem alles abverlangen.
Sehr feierlastiges Studium.
DAS BESTE STUDIUM DER WELT.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022