Kleine Uni mit Teamgeist

Medizin (Staatsexamen)

In Homburg kennt man schnell jeden Student - es wird hier ja nur Medizin studiert. Die Uni ist übersichtlich durch ihren Campus alles an einem Ort. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abhängig von den Dozenten, es gibt sehr gute durchdachte Vorlesungen aber auch viele extrem langweilig erschöpfende Veranstaltungen, aus denen man nicht viel mitnimmt. Aber die Dozenten sind in der Regel immer pro Student und Klausuren mit etwas Motivation immer machbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld mit guten Möglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Viele Profs geben sich große Mühe. Paar negative gibt es immer.
Insgesamt sehr familiär. Kann die Uni empfehlen.
Es gibt Hilfe, wenn man sie braucht und viele Profs bieten Tutorium an, dass durch Studenten des höheren Semesters betreut werden. Das hilft ungemein viel beim lernen.

Wir sind eine große Familie!

Medizin (Staatsexamen)

Was das studieren in Homburg ausmacht sind die Menschen, jeder kennt jeden und das ist hier durchweg positiv. Konkurrenzkampf kennen wir nicht. Wir machen das Ding gemeinsam!
Die fehlende Bib ist ein ganz klares Manko! Mit nur 35 Sitzplätzen im Lesesaal ist unsere Uni einfach schlecht ausgestattet. Wir hoffen auf eine Besserung. Ansonsten ist die Lehre in der Klinik sehr gut. Das fehlende Angebot von Hybrid-Lehre ist etwas schade.

Medizin in Homburg

Medizin (Staatsexamen)

In Homburg zu studieren, bedeutet viel Gemeinschaft unter den Medizinstudenten zu erfahren. Die Uni ist sehr familiär und direkt neben/ im Wald gelegen. Die Professoren sind größtenteils sehr bemüht und vermitteln Lerninhalte gut. Das Studium ist wirklich schaffbar. Natürlich ist es phasenweise zeitaufwendiger als andere Studiengänge, aber es gibt auch entspanntere Phasen und man hat viele Freizeitangebote in Homburg.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022