Bewertungen filtern

Medizin - super/ Homburg - schwach

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die meisten Inhalte des Medzinstudiums sind wahnsinnig interessant, aber auch extrem umfangreich und detailliert.
Der Studienort hat leider nichts zu bieten, Homburg ist eine kleine Stadt mit wenig kulturellen Angeboten und landschaftlich begeistert Hombrg auch nicht gerade. Dafür kennt jeder jeden und der Zusammenhalt unter den Studenten ist groß.

Kleine, familiäre Uni

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Umfeld der Uni ist sehr familiär und man fühlt sich daher sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind sehr kompetent und durch die Bank bereit alle Fragen zu beantworten. Durch die Auslagerung der Medizinischen Fakultät gibt es hin und wieder organisatorische Komplikationen
Die Infrastruktur der Stadt ist leider nicht sehr studentenfreundlich.

Nicht so schlecht wie man denkt

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium an dieser Uni ist gar nicht so schlecht. Am Anfang, als wir gefragt wurden, wer freiwillig nach Saarland gekommen ist, haben sich nur ein paar gemeldet. Wenn man mich jetzt fragt, ob ich noch an einen Uni-Wechsel denke, ist meine Antwort NEIN.

Klein aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Homburg ist zwar Teil des Saarlandes und jeder Pfälzer (so wie ich) hegt eine leichte Abneigung gegen das nachbar Bundesland, aber mir gefällt es dort ausgesprochen gut.
Es ist eine große Studentenstadt, aber die Leute dort sind super & es ist nicht so überladen wie in anderen Städten.
Das Studium ist sehr anstrengend, aber auch total interessant und ein Traum.

  • 2
  • 48
  • 94
  • 21
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022