Sehr gute Erfahrung.. Man kann Menschen direkt helfen

Medizin (Staatsexamen)

Schon als Kind wollte ich immer medizin studieren und habe nach dem Abitur einen Studienplatz erhalten. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber man muss nicht eine Genie sein, um die Prüfungen zu bestehen. Mit täglichen vorbereitung und aktiven Mitarbeit im Seminaren schafft man alles mit links. Das schöne an medizin, dass man viele informationen lernt die wirklich praxisnah ist. Man kann das Wissen schnell in der Klinik anwenden. Ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr schönes Studium:)

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr cool. Man lernt super viel interessantes. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und überbringen Wissen mit viel Spaß . Die Uni ist auch sehr schön nur leider etwas dörflicher gelegen. Jeder kennt jeden und hilft jedem ist das Motto der Uni. :)

Klein- aber oho!

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni ist zwar eher klein bzw. liegt es daran, dass unsere Fakultät im Standort Homburg ist. Gerade deshalb aber, gibt es eine große Hilfsbereitschaft und Kooperation zwischen StudentInnen an sich aber auch mit DozentInnen. Es ist eine familiäre Uni und die DozentInnen sind trotz Corona-Semester immer für einen da gewesen und haben versucht das Beste an Live-Veranstaltungen herauszuholen und uns auch digital trotzdem eine gute Lehre zu bieten. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinerfamilie

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium am Campus des Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg besticht durch eine familiäre Atmosphäre und einem breiten Spektrum an außeruniversitären Aktivitäten wie Unisport etc.
Im naturwissenschaftlichen Grundstudium (Vorklinik) ist das besondere Highlight das Anatomiesemester, das wirklich sehr gut strukturiert/ organisiert ist.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021