Gute Lehre in familiären Umfeld

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Universität des Saarlandes läuft ja ausschließlich über den Campus Homburg. Dies ist für viele nach der Zulassung über Hochschulstart ein riesen Schreck und man kann sich gar nicht vorstellen , dass das studieren in so einem kleinen Ort cool werden kann. Nach 6 Jahren in Homburg muss ich aber sagen: Falsch. Nicht nur ist der Zusammenhalt zwischen den Studierenden größer, jeder hilft jedem und man kennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnt sich allemal

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium und die Inhalte sind sehr interessant, dennoch ist es zeitweise sehr stressig. Wenn man genug Motivation und Selbstdisziplin mitbringt ist es super. Auch die Aussichten auf einen guten Arbeitsplatz und einen erfüllenden Job sind klasse. Man sollte aich vor allem nicht von anderen stressen lassen.

Sehr familiär, aber auch durcheinander.

Medizin (Staatsexamen)

Dozenten sind im Großen und Ganzen sehr nett. Organisatorisch wird häufig einiges kurzfristig wieder umgeworfen.
Durch MS Programme war in der Aktuellen Zeit alles gut verknüpft.
Es wird sich sehr bemüht trotz Pandemie ein gutes und kompetentes Lernen zu ermöglichen.

Volltreffer!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr glücklich mit der Wahl meiner Universität. Die familiäre Atmosphäre in Homburg genieße ich sehr, man fühlt sich von den Dozenten gut betreut und es herrscht ein angenehmes Klima zwischen den Studierenden. Ich würde mich jedes Mal wieder für den Studiengang an der UdS entscheiden.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021